Die Kinder der vierten Klasse meistern die Radfahrprüfung
Nach intensiven Vorbereitungen und zahlreichen Übungseinheiten war es endlich soweit: Der große Tag der Radfahrprüfung für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Volksschule Bad Kleinkirchheim stand vor der Tür. Die Aufregung war deutlich zu spüren, als sich die Kinder mit Helmen und Fahrrädern auf den Weg machten. Dank der engagierten Vorbereitung und Betreuung durch Herrn Harald Krenn fühlten sich die Kinder gut vorbereitet.
Die Prüfung selbst wurde von den Polizisten aus Bad Kleinkirchheim abgehalten. Sie sorgten dafür, dass die Kinder ihr Können unter realistischen Bedingungen unter Beweis stellen konnten. Die Freude war groß, als am Ende verkündet wurde, dass ALLE die Prüfung bestanden hatten.
Im Anschluss wartete eine wohlverdiente Stärkung
Herr Maier Hans von der Tankstelle in Bad Kleinkirchheim hatte die frischgebackenen Radfahrerinnen und Radfahrer zu Jause und ein Getränk eingeladen. Danke für diese Einladung!
Ein herzlicher Dank geht auch an Herrn Harald Krenn für die geduldigen Übungseinheiten, sowie an die Polizisten von Bad Kleinkirchheim für ihre Unterstützung bei der Prüfung. Nun freuen sich alle Kinder darauf, ihre Erlebnisse und Abenteuer mit dem Fahrrad auf der Straße zu genießen.
Jetzt blicken die Kinder voller Vorfreude auf spannende Ausfahrten und neue Abenteuer mit dem Fahrrad.